Bernd Reutemann

Beratung und Management

 

Der kreative Kopf mit betriebswirtschaftlichem Know-How

„Ohne meine Ausbildung zum Koch wüsste ich heute vielleicht nicht, was harte Arbeit und guter Geschmack sind. Ohne mein Studium der Betriebswirtschaft wüsste ich heute womöglich nicht, was zu tun ist, damit sich harte Arbeit und die Vermarktung guten Geschmacks auch lohnen.“

Beruflicher Werdegang und Weiterbildung
– IHK geprüfter Koch
– Ausbilder mit AEVO Abschluss
– Studium Betriebswirtschaft
– mehrjährige Ausbildung zum Unternehmensberater
– Berater und Leiter der DEHOGA Beratung in Stuttgart
– EFQM Assessor | Qualitätstrainer
– Geschäftsführender Gesellschafter Bernd Reutemann GmbH und Mindness®Consult seit 2002

Meine Schwerpunkte
– Kostenkontrolle und Betriebswirtschaft
Wirtschaftlichkeitsberechnungen | Optimierung Kostenstrukturen | Budgetierung | Aufbau Controllingsysteme | Reporting

– Konzeption und Strategien
Erarbeitung und Einführung von Gastronomie- und Hotelkonzepten

– Weitere Spezialgebiete
Systematisierung von Betriebsabläufen | Aufbau Franchisekonzepte | Qualitätsmanagement | Service-Design | Führung

Meine Devise
„Mit Herz – Hirn und gesundem Menschenverstand“

Mit gastfreundlichen Grüßen
Bernd Reutemann

Zurück zur Startseite